Wie man Fernsehsendungen über das Internet sieht


Das Internet hat so ziemlich alles revolutioniert. Man schreibt E-mails anstelle von Briefen und schaut sich Videos, aus der ganzen Welt, über Youtube an. Jetzt ist es ebenfalls möglich über das Internet seine Lieblingsfernsehsendungen zu sehen.

Es gibt vielerlei Möglichkeiten über das Internet fernzusehen, hier werden nun einige aufgezählt und erklärt.

Per Livestream

Über Anbieter die viele der privaten Sender kostengünstig anbieten. Livestream nennt man das Mitverfolgen von Fernsehprogrammen in Echtzeit oder in leichter Verzögerung zum Fernseher.

Das wird benötigt:

  • eine schnelle DSL-Verbindung
  • ein PC
  • ein meist kostenpflichtiger (Premium) Account beim Anbieter

Anbieter von Livestreams:

  • Save.tv (kostenlose Testphase von 14 Tagen)
  • Zattoo.com (kostenlos)
  • online-fernsehen.eu

Private Sender

Bei einigen privaten Programmen, wie ProSieben oder RTL, kann man die bereits im Fernsehen gelaufenen Sendungen noch einmal anschauen. Dazu geht man einfach auf die Internetseite des Senders und schaut sich die aufgezeichneten Sendungen in Ruhe noch einmal an. Vorteil bei dieser Variante ist das Fehlen der auf Dauer störenden Werbepausen zwischendurch. Allerdings werden hier amerikanische Serien nicht in voller Länge gezeigt sondern nur sogenannte Rückblicke, die die Episoden zusammenfassen.
Sender, die diesen Service anbieten : -Prosieben

  • RTL
  • VOX (vollständige Folgen, allerdings mit Werbeunterbrechungen)
  • Kabel1

Software

Auch Programme zum Ansehen von Livestreams werden im Internet als Downloads angeboten. Mit diesen, meist kostenpflichtigen Programmen kann man, wie auch bei Internetseiten, die Fernsehsendungen, live respektive mit leichter Verzögerung, ansehen. Eines dieser Programme heißt Internet Fernsehen 24. Man bezahlt 29,95 € und kann uneingeschränkt über 2300 Sender aus 48 Ländern ansehen.

Online Sender

Es gibt auch eine große Auswahl an gratis Online Sendern. Diese senden ihr Programm ausschließlich über das Internet, wobei hier natürlich nicht mit den großen Serien der privaten Sender hierzulande zu rechnen ist. Hierzu wird eine schnelle Internetverbindung, die mit dem Tempo der Übertragungen mithalten kann, benötigt.

Abschließend ist zu sagen, dass es viele Möglichkeiten gibt über das Internet fernzusehen. Einige dieser Services sind kostenpflichtig andere kostenlos. Aus dieser Auflistung von Möglichkeiten über das Internet fernzusehen kann sich jeder die bequemste herauswählen.

VN:F [1.9.1_1087]
War diese Anleitung hilftreich? Klicke 1 (wenig hilfreich) bis 5 (sehr hilfreich) Sterne.
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Wie man Fernsehsendungen über das Internet sieht, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>