Wie man mit Windows 7 eine Festplatte formatiert


Windows 7 ist das neueste Betriebssystem von Microsoft und der Nachfolger von Microsoft Windows Vista. Neben einer facettenreichen Auswahl an unterschiedlichsten Funktionen besteht für Nutzer auch die Möglichkeit, mit Windows 7 eine Festplatte zu formatieren. Auf der Hauptfestplatte eines Computers wird Windows 7 installiert, sodass diese weder gelöscht noch im laufenden Betrieb formatiert werden kann. Des Weiteren sollte beachtet werden, dass für die Formatierung der Festplatte mit Windows 7 die entsprechende Windows 7 Betreiber- CD erforderlich ist.

Folgende Schritte müssen durchgeführt und eingehalten werden, um eine Festplatte mit Windows 7 zu formatieren:

  1. Die DVD muss eingelegt und der Computer neu gestartet werden.
  2. Nachdem die DVD von dem Computer aufgenommen und betrieben wurde, muss der Nutzer eine Sprache auswählen, die er bei der zukünftigen Verwendung mit der Festplatte benötigt.
  3. Nun werden dem Nutzer zwei Möglichkeiten zur Verfügung gestellt. Entweder kann die vorhandene Version reparier oder auch eine Neuinstallation durchgeführt werden. Im Rahmen der Formatierung muss der Nutzer die Neuinstallation wühlen.
  4. Nachdem die Neuinstallation gewählt wurde, muss der Nutzer im folgenden Fester den so genannten Lizenzkey eingeben. Dieser Lizenkey umfasst eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen, die zumeist auf der CD- Verpackung angegeben ist. Wenn der Lizenkey nun richtig eingetippt wurde, sollte der Nutzer auf Weiter klicken.
  5. Im nächsten Schritt muss die „benutzerdefinierte Installation“ gewählt werden.
  6. Im letzten Arbeitsschritt muss die Festplatte ausgewählt werden, die der Nutzer mit Windows 7 formatieren möchte. Nach der Wahl der Festplatte muss auf die „Laufwerkoptionen erweitert“ geklickt werden.
  7. Letztendlich muss der Nutzer die Option „Formatieren“ auswühlen. Nun wird die vorher ausgewählte Partition mit Windows 7 formatiert.
VN:F [1.9.1_1087]
War diese Anleitung hilftreich? Klicke 1 (wenig hilfreich) bis 5 (sehr hilfreich) Sterne.
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>